Refugeeday an der Sekundarschule Wilmersdorf

Am 06.07.2016 fand in der Sekundarschule der Wilmersdorf ein „Refugeeday“ statt.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern stellte die Schulsozialarbeit ein Programm mit Musik, Theater und Film zusammen.

Die Tickets kosteten 1€ +, d.h. mindestens 1€ musste für den Eintritt in der Aula bezahlt werden. Viele zahlten aber gerne freiwillig mehr. Die Gelder kommen in Absprache mit den Beteiligten einem Flüchtlingsprojekt bzw. einer Flüchtlings-Notunterkunft zu Gute. Außerdem wurden jugendliche Flüchtlinge aus verschiedenen Willkommensklassen und Flüchtlingsunterkünften eingeladen, um ihnen eine Freude zu machen. Das gespendete und selbst zubereitete Essen unserer Schülerfirma sorgte beim Publikum, genau wie die Show, für große Begeisterung.

Zurück